Boerse-Kurve.jpg

DAX in Fed-Starre

Kaum Bewegung an den Börsen

Angesichts des Notenbanktreffens in den USA hielten sich die Börsen gestern und im heutigen frühen Handel zunächst zurück. Zwar konnten keine signifikanten Zuwächse generiert werden, jedoch konnte der Abwärtstrend der letzten Tage deutlich abgedämpft werden. So konnte die deutsche Börse sogar zeitweilig leichte Zuwächse verbuchen, nachdem der Mix aus Energiekrise, Inflation, Konjunktur- und Zinsängsten den Märkten drei Tage lang zugesetzt hatte.  

Hierzulande stand insbesondere CTS Eventim im Fokus. Der Veranstalter und Ticketverkäufer zeigt sich nach einem starken Gewinnschub im ersten Halbjahr optimistisch für eine deutliche Erholung von der Corona-Pandemie. 

Auch die starken Halbjahreszahlen der SFC Energy sorgten für positive Stimmung bei den Investoren. 

In New York fiel besonders die Aktie des Einzelhändlers Bed Bath & Beyond auf. Mit einem zweistelligen Kursplus ging die steile Berg- und Talfahrt des Titels weiter. Hier geht es wohl um Kreditvergaben, die verhandelt werden sollen. Allerdings war die Aktie bereits seit Wochen immer mal wieder in den Fokus von spekulativen Anlegern geraten. 

Die Aktie von Peloton verbuchte ebenfalls zweistellige Kursgewinne. Der Sportartikel-Spezialist will seine Fitnessgeräte künftig auch beim weltgrößten Onlinehändler Amazon verkaufen und gab eine entsprechende Kooperation für den US-Markt bekannt.