Henkel.jpg

Henkel profitiert vom Konzernumbau

Die Kosmetik- und die Waschmittelsparten wurden im vergangenen Jahr  zusammengelegt. Das zweite wichtige Standbein ist nach wie vor die Klebstoffsparte. Bereits Ende 2023 sind mehr als 200 Mio. € durch die Umstrukturierung eingespart worden. Zudem soll noch das Produktions- und Logistiknetzwerk auf Vordermann gebracht werden. Bis Ende 2026 will das Management nun insgesamt 525 Mio. € an Synergien schaffen. Für das aktuelle Geschäftsjahr peilt Vorstandschef Carsten Knobel ein Umsatzwachstum von 2 bis 4 % an. Bei der Ebit-Marge liegt das Ziel bei 12 bis 13,5 %.

Im vergangenen Geschäftsjahr…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft