Mercedes.jpg

Mercedes auf der Überholspur

 

 

Nachdem der Premium-Autohersteller bereits erste Zahlen für das Auftaktquartal gemeldet hatte, wurde er zuletzt noch einmal konkreter. Bei einem Umsatzplus um 8 % auf 37,5 Mrd. € verbesserte sich das bereinigte Ebit leicht auf 5,4 (5,3) Mrd. €. Dabei konnten höhere Materialkosten dank verbesserter Preisdurchsetzungen kompensiert werden. Vor allem der hohe Absatz von Fahrzeugen der G-Klasse, Mercedes AMG und Mercedes-Maybach verhalfen der Sparte Mercedes-Benz Cars zu einer bereinigten Umsatzrendite von 14,8 (15,8) %. Im Bereich Vans legte die Marge noch deutlicher auf 15 (8,5) % zu. Unterm…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft