It.jpg
@GettyImages

Nagarro – beim Umsatz noch ein bisschen besser

Bereits zum zweiten Mal hebt der IT-Spezialist seine Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2022 an. So liegt die Messlatte für den Erlös nun bei 800 Mio. € anstatt der bisher prognostizierten 770 Mio. €. Ein Wermutstropfen ist allerdings, dass offenbar von diesem Wachstum nicht ganz so viel übrig bleiben wird wie bisher angestrebt. So wird die Bruttomarge jetzt bei 27 % anstatt bei 28 % angesiedelt. Die geplante operative Marge von 14 % wurde indes bekräftigt. Am 12. August legt das Unternehmen seinen Zwischenbericht für das 1. Halbjahr vor.

Wie die Mehrzahl der IT-Dienstleister hatte auch Nagarro in den vergangenen Wochen einen schweren Stand an der Börse. Doch für Langfrist-Anleger ergibt sich eine ausgezeichnete Einstiegsgelegenheit; (A–).