Streaming.jpg
@GettyImages

Trennungsgerüchte bei Warner Bros. Discovery

New York – Der New Yorker TV-Sender und Streaming-Anbieter erwägt den Verkauf seiner Musikbibliothek, die bei einer Transaktion mit mehr als 1 Mrd. $ bewertet werden könnte. Unter der Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen, hieß es, dass das Unternehmen nach Käufern für die Urheberrechte der Songs Ausschau halte. Der Prozess befinde sich noch in einem frühem Stadium. Bei Warner Bros. Discovery war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Das Unternehmen ist aus dem milliardenschweren Zusammenschluss von Discovery und AT&Ts WarnerMedia-Sparte hervorgegangen.

Die Aufspaltungspläne scheinen zumindest bei den Anleger Anklang zu finden. Allerdings bleibt der Wert nur etwas für hochspekulative Investoren; (B).