Chemie_Industrie.jpg

Verdacht auf Bilanzmanipulation bei Clariant

Zürich – Der Schweizer Spezialchemiekonzern muss die Veröffentlichung seines Geschäftsberichtes 2021 zunächst verschieben. Als Grund wurden Hinweise zu Bilanzmängeln von Whistleblo­wern genannt. Diese hätten das Unternehmen darauf aufmerksam gemacht, dass in der Vergangenheit möglicherweise Rückstellungen und Wertberichtigungen falsch verbucht worden seien. Das Unternehmen gehe den Hinweisen nun in einer Untersuchung nach. Betroffen seien nicht nur Fragen im Zusammenhang mit der Rechnungslegung des eben abgeschlossenen Geschäftsjahres 2021, sondern auch solche aus dem Jahr 2020. Wann die…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft