Agrar-Digital.jpg
@GettyImages

Yara zurück auf Erholspur

Oslo – U.a. höhere Düngemittelpreise und eine wieder aufgenommene  Ammoniak-Produktion haben den norwegischen Konzern im vergangenen Jahr gestützt. Daran sollen auch die Aktionäre partizipieren. Demnach peilt Yara eine Dividende von 55 NOK an, nach 30 NOK im Vorjahr. Insgesamt erzielten die Norweger im vergangenen Gesamtjahr einen Umsatz von 24,05 (16,61) Mrd. $. Das Ebitda verbesserte sich von 2,80 Mrd. $ auf 4,96 Mrd. $. Doch vor allem nach Steuern konnte der Konzern sein Ergebnis deutlich von 384 Mio. $ auf 2,78 Mrd. $ verbessern. Derweil treibt Yara seine Produktion von grünem Wasserstoff…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft