Telemedizin.jpg
@GettyImages

Zur Rose entwickelt sich schlechter

Zürich – U.a. die erneute Verzögerung bei der Einführung des E-Rezeptes in Deutschland hat die Schweizer Versandapotheke im abgelaufenen Geschäftsjahr belastet. Konkret sank der Umsatz (inkl. noch nicht konsolidierter Geschäftsteile) im vergangenen Jahr um 9,7 % auf 1,84 Mrd. CHF. Das Unternehmen selbst hatte einen Rückgang im einstelligen Prozentbereich angekündigt. Ergebniszahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr werden zwar erst am 23. März präsentiert, die Gruppe geht nun aber nach vorläufigen Zahlen von einem bereinigten Ebitda von –70 bis –75 Mio. CHF aus. Zuvor war der Konzern von einem…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft