Gaming-Sport.jpg
@GettyImages

Bei Mattel spielt man sich in die nächste Depot-Runde

Die weiterhin starke Nachfrage nach Spielen, Barbies und Actionfiguren ließ bei Mattel die Kassen klingeln. In den 3 Monaten bis Ende Juni konnte der Konzern einen um 20 % auf 1,24 Mrd. $ höheren Umsatz verzeichnen. Nach Steuern schaffte es Mattel zudem mit 66,4 Mio. $ wieder in die schwarzen Zahlen. Im Vorjahr musste der Konzern noch einen Verlust von –5,5 Mio. $ verbuchen. Für das lfd. Geschäftsjahr visieren die Amerikaner derweil ein Umsatzwachstum von 8–10 % an. Im Vergleichszeitraum wurden hier Erlöse in Höhe von 5,46 Mrd. $ eingespielt. Der bereinigte Gewinn je Aktie wird derweil bei 1,42–1,48 (1,30) $ angepeilt.

Mattel konnte den Corona-Schwung zunächst beibehalten. Hier spielen Investoren vorerst eine weitere Runde mit; (B+).