Auto_Elektro.jpg
@GettyImages

VW: Kurz und knapp

Familienclan sägt CEO ab

An guten Traditionen soll man festhalten – dies denkt sich wohl auch der Familienclan Porsche/Piëch. Einmal mehr brach die Familie mit dem von ihnen eingesetzten Konzernlenker. Wie der Wolfsburger Konzern kurz und knapp ad hoc mitteilte, habe sich Diess mit dem Aufsichtsrat darauf „verständigt“, zum 1. September 2022 auszuscheiden. Immerhin kommt er damit besser weg als einige seiner Vorgänger, welche teilweise in aller Öffentlichkeit über ihren Rückzug informiert wurden. Somit setzt sich auch mit Diess Ausscheiden eine Tradition fort, denn eine ruhige Amtsübergabe gab es bei dem Autobauer…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft