Chip.jpg
@GettyImages

Broadcom mit starkem Quartal und Ausblick

New York – Im 3. Quartal des Geschäftsjahres 2021/22 machten die Umsätze des Chip- und Softwarespezialisten einen Satz um 25 % auf 8,46 Mrd. $. Das bereinigte Ebitda verbesserte sich von 4,12 auf 5,38 Mrd. $. Das Nettoergebnis kletterte von 1,88 auf 3,07 Mrd. $, wobei der Gewinn je Aktie auf 9,73 (6,96) $ anzog. „Die Rekordergebnisse von Broadcom im 3. Quartal wurden durch die robuste Nachfrage in den Bereichen Cloud, Service Provider und Unternehmen angetrieben“, sagt Hock Tan, Präsident und CEO. Das Management geht davon aus, dass sich die solide Nachfrage auch im 4. Quartal fortsetzen wird, was die anhaltenden Investitionen der Kunden in Technologien der nächsten Generation für Rechenzentren, Breitband und Wireless bereits widerspiegelt.

Das Quartalsergebnis von Broadcom hat die Erwartungen noch getoppt. Hier scheint kein Ende der Erfolgswelle in Sicht; (B+).